Ostbevern-Online

Der Bankräuber ist gefaßt!!Bankraeuber - 175cm - 53 Jahre

Am Vormittag des 12. Oktober 1999 wurde in der Nähe des Ortsteils Brock-Ostbevern der Täter in einer spektakulären Aktion festgenommen.

Nähere Informationen gibt es hier in Kürze.

Hintergrund:
Am Dienstag den 21. September 1999 überfiel eine männliche Person die Volksbank-Telgte Filiale in Ostbevern-Brock. Er betrat das Kreditinstitut um 10:49, bedrohte eine Kassen-Angestellte und entkam mit einer fünfstelligen Summe.
Die Volksbank Telgte setzte zur Ergreifung eine Belohnung von 3000 Mark aus.

Der Täter konnte anhand dieser Fotos aus den Überwachungskameras schnell identifiziert werden.
Es handelt sich um einen 53-jährigen Münsteraner. Als die Polizei am Mittwoch Nachmittag den Täter dingfest machen wollte, mußte sie feststellen, daß er ausgeflogen war.

Bankraeuber - 175cm - 53 JahreAm 30. September, also 9 Tage nach dem letzten Überfall, wurde dieselbe Volksbank - Niederlassung wieder vormittags von diesem Mann überfallen. Diesmal richtete seine Waffe auf ein Kundin, um seine Forderung durchzusetzten, was ihm auch gelang. Beide Überfälle zusammen brachten ca. 130.000 DM in seine "Haushaltskasse".
Mittlerweile ist bekannt geworden, daß dieser Mann zwei Menschenleben auf dem Gewissen hat und deshalb für eine sehr lange Zeit einsaß. Es war davon auszugehen, daß er die Schußwaffe skrupelos einsetzten würde.
Eine gewisse Angst war überall in Ostbevern zu spüren.

Am 21. Oktober, dem Tag der Festnahme, befand er sich wieder auf dem Weg zum Ortsteil Brock. Wollte er abermals seine Kasse aufbessern?

Diese Fragen können hier noch nicht abschließend beantwortet werden, regen aber zum Nachdenken an.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Warendorf entgegen:
02581 - 6000


© Ostbevern-Online Þ Webmaster
Stand: 17.Oktober 1999

Bart and Glasses