Ostbevern-Online

Motorsport

Der Betreiber von Ostbevern-Online.de ist bekennender Motorsportfan. An dieser Stelle gönnt er sich seine eigene Seite, die hauptsächlich mit Links gespickt ist. Diese Linkliste wir ständig erweitert und besser sortiert.
Ferner hatte er einmal das Glück als Beifahrer in einem Rennwagen mitzufahren. Hier ist sein Bericht.

Mein, zugegeben sehr ergeiziges Ziel ist es, eine der vollständigsten Linkseite zum Motorsport zu bieten. Dazu brauche ich auch Hinweise, zu hier noch nicht aufgeführten Seiten. Also mailt mir an motorsport@ostbevern-online.de was das Zeug hält. Dabei ist es unerheblich, um welche Motorsportart es sich handelt und wie bekannt diese ist. Alles was mehr als ein PS hat ist willkommen.

Zwischen den Rennen und der Rennfreien Zeit vermißt man häufig den Sound der Rengeräte. Irgendein mir leider nicht bekannter netter Mensch, meinte das auch und kreierte dieses sehr unterhaltsame Flash. Man benötigt für den vollen Genus allerdings eine Soundkarte.
Ich sag nur "RrrrringDingDingDing..."

 

FIA diese Seite bringt einfach alles,allerdings in englisch !!!
ITR spendet 500T DM an die Hinterbliebenen der Helfer bei den Terroranschlägen am 11.9.2001
http://www.paddock.de/ vielseitige Infos rund um den Motorsport

Rennstrecken

Circuit de Catalunya (Spanien)
Hungaroring (Ungarn)
Indianapolis (USA)
Melbourne (Australien)
Suzuka (Japan)
Nürburgring (Deutschland) - Achtung neue Streckenführung! Das Castrol-S wird umgebaut
Hockenheimring (Deutschland)
Lausitzring (Deutschland)

Zandvoort (Niederlande)

Fernsehsender

RTL
DSF
Eurosport (deutsch)
Eurosport (englisch)

Formel 1
http://www.fia.com/FreePress/FIA_F1_Guide/F1_Calendar.html
Infos und Links über die private Page www.formel-eins-racing.net von Robert


DTM
viele Infos incl. Links

Beru Top 10
Lupo Cup
Beatles Cup
Porsche Carrera Cup
- Roland Asch
- Timo Bernhard
- Jörg Bergmeister
- Ralf Waldmann (vormals Motorad 250ccm) versteigert bei E-Bay seinen Overlall)
- Sandy Grau
- Sascha Maasen

V8Stars Motorendonner a' la' Nascar made in Germany

Polevision das Team von Roland Asch
Zakspeed liegt direkt am Nürburgring.

Veranstaltergemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring

Diese Rennserie muss man als Motorsportfan live erlebt haben. Hier fahren bis zu 180! Rennwagen in 9 Klassen gegeneinander. Und das nicht irgendwo, nein, es wird auf der legendären Nordschleife des Nürburgsrings um Pokale und um's Ankommen gefahren. Von der Viper bis zum Mini ist alles vertreten. Es haben dort sogar schon ein Taxi und ein VW - Bulli beim 24-Stunden-Rennen teilgenommen. Die Fahrer sind in der Regel alle Amateure und lassen sich auch gerne in den Boxen über die Schulter, sprich unter die Motorhaube, schauen. Das ist Motorsport pur für ca. 15,- DM Eintritt.
Detlev Saat (Delle) aus Ostbevern gewann dort beim 29. 24-Stunden-Rennen am 26. - 27. Mai 2001 in der Roadster-Klasse bis zwei Liter Hubraum auf einer Lotus Elise. Mit in dem Lotus waren Smudo von den Rappern "Die Fantastischen Vier", der VIVA - Moderator Mola Adebisi und der Dortmunder Michael Schlüter. (Link zum Teambesitzer)

Nascar

Fedex Championship Series (vormals Indycar)

Fahrer

http://www.alex-zanardi.com/home.htm

Motorad Grandprix

www.motograndprix.com

250ccm

Alex Hoffmann

500ccm

Max Biaggi

Motocross

kurioser Motorrad-Cross in der Rachau (das verückteste was man mit einem Crossmoppet anstellen kann)

© Ostbevern-Online Þ Webmaster

Bart and Glasses